Backzauber

Sybille Wimmer

Ich bin: kreative Genuss-Künstlerin

Meine Vision: Bei mir gibt es Backwaren aller Art mit regionalen und saisonalen Zutaten auf Bestellung – mit meinen Ideen und den Kunden-Wünschen entstehen so immer ganz individuelle Produkte.

Mein Weg: Ich freue ich mich auf viele Familienfeiern und Veranstaltungen, die ich mit meinen Backkünsten beglücken darf.

Wie ich meine Heimat gestalte:  Mit meiner Selbständigkeit will ich Müttern Mut machen, ihrer Leidenschaft nachzugehen und Ideen zu entwickeln, wie sie Familie und Beruf vereinen können.

Mit „Backzauber – Genuss auf Bestellung“ hat Sybille Wimmer ihr Hobby zum Beruf gemacht. Mit einem Lieferservice für Backwaren aller Art ist sie gestartet, ihre Vision ist es, später ein eigenes Café zu betreiben.

Ihre Bandbreite ist groß: süß, herzhaft, Fingerfood, Kuchen, Torten… Alles für ein Buffet für bis zu zwanzig Personen. Bei ihr ist jedes Produkt ein Unikat und wäre im Laden so nicht erhältlich. „Wenn ich früher einen Kuchen mitbringen sollte, wusste ich oft nicht welchen, weil ich hundert Ideen habe!“ Mit Backzauber setzt Sybille auf individuelle Kundenberatung – und kann dabei alle ihre Ideen einbringen.

Bei ihren Backkunstwerken sind ihr regionale und saisonale Produkte wichtig, auf Anfrage verwendet sie auch 100 Prozent Bio-Zutaten. Fondant, aufwendige Verzierungen oder Zuckerguss kommen bei ihr nicht zum Einsatz, sie legt Wert auf traditionelleres Backwerk: „Kuchen nach Hausfrauenart“. Besonders gerne verarbeitet sie Obst, ihr Lieblingskuchen: Erdbeer-Rhabarber.