Kleinod der Laden

Stefanie Kohlmann

Ich bin: Mutter, Netzwerkerin und Unternehmerin mit vielen Ideen und einem Sinn für schöne Dinge

Meine Vision: Ausbau meines „Kleinods“ zum Café und Veranstaltungsraum, welcher einlädt zum Verweilen, Begegnen und Genießen. Der aber auch den Rahmen bietet für die Weiterentwicklung von Netzwerktreffen und Workshops.

Wo stehe ich gerade: Momentan bin ich auf der Suche nach größeren Räumlichkeiten, in denen ich meinen Traum umsetzen kann. Bis ich sie gefunden habe, findet ihr mich weiter in Dietmannsried.

Wie ich meine Heimat gestalte: Mit dem Kleinod möchte ich einen Raum zum Wohlfühlen schaffen, der inspiriert und motiviert. Mein Herz schlägt besonders für Produkte, die im Allgäu produziert und hergestellt werden, wie z. B. Dekoartikel und Feinkost. Damit unterstütze ich die Unternehmen vor Ort. Außerdem vernetze und unterstütze ich mit gemeinsamen Workshops und Austauschtreffen Unternehmer:innen aus der Region.


Seit Frühjahr 2021 betreibt Stefanie Kohlmann einen kleinen und feinen Deko- und Geschenkwarenladen in Dietmannsried. Ihr Anspruch ist es, einen möglichst hohen Anteil ihrer Waren aus der Region zu beziehen. Mit viel Liebe zum Detail verkauft sie im Kleinod nicht nur schöne Dinge, sondern lädt auch zum Verweilen und „Ratschen“ ein. Ihr ist es wichtig, Gleichgesinnte im Allgäu zu vernetzen und zu unterstützen und organisiert dafür Netzwerktreffen für Selbständige aus der Region.

Steffi sprüht vor Ideen und packt gerne auch selbst an, wenn es zum Beispiel darum geht alte Möbel für den Laden abzuschleifen und herzurichten. Um ihren Traum vom Laden-Café umsetzen zu können, ist sie aktuell auf der Suche nach einer größeren Räumlichkeit, in der sie auch zu Wohnzimmerkonzerten und anderen Events einladen kann.

 

Fotos: ©Lichtfischer & Stefanie Kohlmann