SoapArt

Sabine Richter

Ich bin: Kreative und leidenschaftliche Seifensiederin mit wissenschaftlichem Background.

Meine Vision: Eine eigene Seifen-Siederei, in der ich meine Kreativität voll ausleben kann.

Wo stehe ich gerade: Ich bin immer auf der Suche nach neuen Seifen-Kreationen und auf Bestellung produziere ich auch individuelle Seifen mit regionalen Zutaten.Beispielsweise entwickle ich gemeinsam mit der Allgäuer Genusskäserei „Hoimat“ eine individuelle Joghurt-Salz-Seifen-Kreation. Neben rein veganen Seifen produziere ich auch eine Seife ganz nach historischem Vorbild aus Schweine- und Rindertalg.

Wie ich meine Heimat gestalte: Ich belebe mit meinen, kreativen und individuellen Seifen das alte Handwerk des Seifensiedens neu. Durch den Einsatz von hochwertigen Bio-Rohstoffen, ohne Verwendung von Palmöl, entstehen meine pflegenden Seifenkreationen. Mit Leidenschaft vermittelte ich in Seifensieder-Kursen dieses alte, traditionelle Handwerk. Ebenso produziere ich personalisierte Seifen mit regionalen Zutaten.

 

Sabine Richter hat sich seit den ersten Lockdowns in das Thema Seifenherstellung eingearbeitet. In ihrem Keller hat sie eine kleine Seifensiederei eingerichtet, in der sie künstlerische und besondere Seifen kreiert. Inzwischen weiß sie alles über die chemischen Vorgänge, den aufwendigen Zertifizierungsprozess von neuen Rezepten und hat viele Kontakte für besondere Zutaten geknüpft. Was als Hobby angefangen hat, hat sie inzwischen zu einem kleinen Unternehmen ausgebaut, das sie gerne noch weiter professionalisieren möchte. Was Sabine besonders Spaß macht: Die Umsetzung von individuellen Aufträgen, beispielsweise Seifenkreationen für Firmen, gastronomische Betriebe oder Hotels.

 

Kontakt:
SoapArt | Sabine Richter | Keplerstr.14 | 87435 Kempten
Telefon 0176-96866758
infosoapartde
www.soapart.de