HeimatUnternehmer stoßen auf breites Medieninteresse

  • Aktuelles

Dass die HeimatUnternehmer mit ihren innovativen Projekten inspirieren und motivieren und damit den Zeitgeist voll treffen, zeigt sich durch das große Medieninteresse, das ihnen entgegengebracht wird.

Windflug bei „Wir in Bayern“

Die Kaufbeurer Künstlerin Barbara Billy Bürckner war am 23. März 2023 in der Sendung „Wir in Bayern“ zu sehen. In dem Beitrag erzählt Billy, wie sie als Künstlerin mit ihrem Unternehmen Windflug für einen offeneren und künstlerischen Umgang mit der Trauer und dem Tod sorgt.
Der Beitrag ist in der Mediathek verfügbar.

 

Mächlerhof im Bayerischen Fernsehen und bei „Lust aufs Land“ 

Rund um den „Mächlerhof“ in Stötten am Auerberg und seine Betreiber Julia und Stephan Babel geht es in der ARD-Sendung „Lust aufs Land“. Die Dreharbeiten dazu wurden letztes Jahr abgeschlossen, der Sendetermin ist am 10. Juli 2023 um 20.15 Uhr.

Über die Eröffnung des Mächlerhofs wurde bereits Anfang des Jahres im Bayerischen Fernsehen berichtet.

Mehr Infos dazu gibt’s bereits auf der HU Website.

 

Arche-Hof Birk bei „Lust aufs Land“ und bei „Planet Wissen“

Auch der Arche-Hof Birk aus Weitnau-Hellengerst wird in der ARD bei „Lust aufs Land“ portraitiert. Wolfgang und Barbara Birk gründen aktuell eine eigene Hofkäserei, die sie mit Hilfe von Genussrechten finanzieren. Der Beitrag wird am 26. Juni 2023 in der ARD ausgestrahlt.

Außerdem wird Wolfgang Birk bei „Planet Wissen“ Anfang Mai zu sehen sein. Dort spricht er mit Prof. Dr. Friedhelm Taube von der Uni Kiel über den Film „Das Märchen von der bösen Kuh“. Ein schöner Beweis, dass es sich auszahlt neue Wege zu gehen und so zum Experten für neue und innovative Methoden zu werden. Voraussichtlicher Sendetermin ist der 2. Mai 2023.

 

©Foto: HeimatUnternehmen/Johanna Zach

Dreharbeiten des BR bei Billy Bürckner